Tuesday, May 5, 2009

Vorbereitungen

Nun sind es nur noch 7 Tage bis zu unserer Abreise. Endlich haben wir ein Umzugsunternehmen gefunden, das unsere 7 Boxen (150kg, 0.9 cbm) per Schiff von Sydney nach Stuttgart und dann per Lieferwägelchen ins schwäbische Wernau bringt. Die erste Probepackung der Rucksäcke hat gezeigt, dass 55l doch nicht so viel Platz ist. Eigentlich ein Segen, denn bisher wiegen die Rucksäcke nur um die 8kg, mit Bücher dann wohl 10kg und das ist schon schwer genug.

Sodele, meldet euch bei uns fleissig, bleibt in Kontakt vie email, blog, skype. Wir haben auch eine internationale SIM karte, sind also per SMS erreichbar. Schickt uns einfach eine email, dann können wir euch die Nummer mitteilen.

Hier unsere Reiseroute und Zeitpläne, falls ihr uns spontan besuchen wollt, Reisepartner sind jederzeit herzlich willkommen:
Bali-Lombok: 13.Mai - 4. Juni
Japan - Südkorea: 4. Juni - 29. Juni
Mongolei: 29. Juni - 16. Juli
China: 17. Juli - 2. Woche September
Kasachstan: Sept - Okt
Usbekistan: Okt
Nepal: Letzte Woche Okt - Nov/Anfang Dez
Indien: Dez - Feb/März
evtl. Landroute zurück nach Europa (Flug nach Iran um Pakistan zu umgehen, dann Türkei, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien, etc nach Stuttgart) oder per Schiff oder per Flugzeug, je nachdem wann wir des Reisens übertrüssig werden.

Ganz schön aufregend, aber was für eine Chance, einfach so ein Jahr unterwegs zu sein.

2 comments:

  1. Liebe Gislind, lieber Timo.

    ich war ganz entsetzt von eurem Vorhaben!
    Deswegen, mit eurem werten Einverständnis, untersuche ich die Stimmung in Wien, ob eures Vorhabens. Schlussendlich ist es ja wirklich unzüchtig einfach so ein Jahr auf Reise zu gehen, speziell Ihr zwei. Seid Ihr nicht ständig auf Reise? Hier der Stimmungsbarometer aus Europa zu eurer Reise:


    Die derzeitigen Meinungen aus Wien sind:
    Gudrun meint: dies ist falsch, wegen den CO2 Emissionen.
    Ulli: Dies ist ungeheuerlich!
    Daniel (ich) meint: Wenn ihr soviel Zeit und Geld habt, macht doch was sinnvolles, zB Aertze ohne Grenzen, oder so was.
    Cordula meint: Ist schon okay, wenn sie das wollen, Daniel sollte nicht so eifersüchtig sein.

    ReplyDelete
  2. Den Bordertrekkers ist das ganz egal. Wir machen auch trotz CO2 Emissionen, zuviel Zeit und Geld ein Jahr Urlaub und sind davon ueberzeugt, dass das was ganz Sinnvoles ist ;-)

    ReplyDelete